Hallo,

ich bin Annika.

Baby- und Kindertherapeutin mit Herz und Seele. 1981 geboren, mit meinem echten Herzensmann verheiratet und Mama von zwei großartigen Jungen- meinen wahrhaftigen Lehrmeistern. Gemeinsam stellen wir uns jeden Tag den Herausforderungen eines vielfältigen und bunten Familienalltags.

„Mein Herz schlägt für Kinder!“

Davon habe ich mich auch beruflich leiten lassen. Mein Weg führte mich von der pädagogischen Arbeit als Erzieherin in die Welt der Therapie mit Kindern.

Seit 2003 bin ich Physiotherapeutin, seit 2007 selbstständig.

„Die Sprache des Körpers verstehen zu lernen und die Ursache zu behandeln- nicht das Symptom“

ist von je her meine große Leidenschaft.

Ich konnte mir ein tiefes Wissen für anatomischen Zusammenhänge aneignen, ein großes Verständnis dafür entwickeln, wie alles mit allem zusammenhängt. Und doch wurde mir in der Therapie schnell klar, dass mir weiterhin ein wichtiges Puzzleteil fehlte. Denn ich wollte nicht glauben, dass wir im Menschen- werden und Mensch- sein nur auf das Körperliche reduziert werden können, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Heute ist es meine tiefste innere Haltung, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. So können wir selbst wieder liebevoll die Verantwortung für uns übernehmen und das Leben führen, das unserer Vorstellung aus tiefsten Herzen entspricht.

Warum ich mir da so sicher bin?
Weil ich es 2008 durch die Geburt unseres Sohnes selbst erfahren habe und in meinem Baby- Seelen- Raum täglich erleben darf.

„Ich frage mich nicht, was ich gegen ein Symptom tun kann, sondern beobachte-höre-sehe- und fühle.
Dann unterstütze ich den Körper einen Schritt in Richtung Entspannung und Wohlbefinden zu machen-individuell und ganzheitlich!“

Unser gemeinsamer Start ins Leben ist alles andere als leicht gewesen!

Daher kenne ich auch die Sorgen über das schlechte Schlafen, die Schwierigkeiten beim Stillen, Ängste über besorgniserregende Verhaltensmuster, die Hilflosigkeit durch das unstillbare Weinen, die Enttäuschung oder auch die Schuldgefühle einer Mama, wenn alles anders war, als erhofft.

Aber ich kenne daher auch Wohlbefinden und Entspannung, habe eine große Entlastung erfahren- in der wir beide unterstützt wurden- körperlich und emotional. Darüber habe ich wahrnehmen und sehen dürfen,

wie weise und wissend unsere Babys tatsächlich sind.

Auch spüren dürfen,

welche, teils überwältigenden Erfahrungen, die Baby- Seele auf ihrer Reise ins Leben macht und über den Körper sichtbar werden lässt.

Es fiel mir so viel leichter, die Zusammenhänge unserer Geschichte zu verstehen. Die Symptome, Beschwerden und Verhaltensmuster machten plötzlich Sinn! Ich habe selbst gespürt, das das Erleben der Geburt und des geboren- werdens doch viel mehr ist, als ein körperlicher Prozess. Es ist ein ganzheitliches Erleben auf allen Ebenen. Die Seele fühlt von Anfang an und es macht auch etwas mit uns- als Mamas.
Unterstützend konnte ich mich auch selbst wieder in Balance bringen und darüber meinem Baby helfen, mit dieser frühen Erfahrung umzugehen. Das war ein großes Geschenk!

Die neue Perspektive auf unseren Start ins Leben war gleichzeitig auch
unser Start in eine glückliche Familienzeit!

In meinen ganzheitlichen Aus- und Weiterbildungen durfte ich unglaublich viel erkennen und lernen. So vervollständigte sich mein körperlicher Therapieansatz über viele Jahre.

Meine privaten und beruflichen Erfahrungen sind heute meine größte Superkraft, um meine absolute Herzensangelegenheit im Babyseelenraum zu leben-

„Die Sprache des Körpers und der Seele zu verstehen“ – sie als eine untrennbare Einheit anzuerkennen- von Beginn an!

Eine wundervolle Arbeit mit Babys, Kindern, Schwangeren und Mamas, in der jeder in seiner Einzigartigkeit gesehen, gehört und unterstützt wird! 

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!

Wenn du Interesse an meinen Qualifikationen & Fakten hast…klicke hier!