Babytherapie und emotionale Geburtsverarbeitung

„Für ein entspanntes Gefühl von Bindung, Nähe und Geborgenheit.“

Du fühlst dich verzweifelt, hilflos, ohnmächtig, vielleicht unter Druck, die Nerven liegen blank vor Sorge? Denn du hast schon so viel ausprobiert, um alle Bedürfnisse deines Babys zu erfüllen. Trotzdem weint es so sehr. Vielleicht helfen die liebevollen Ablenkungsmanöver für einen Moment und gerade als du dachtest, das Richtige gefunden zu haben, weint dein Baby noch herzzerreißender. Das ist so anstrengend und auch enttäuschend. Der Stresspegel ist enorm hoch und so kommt keiner der Familie zur Ruhe.

Das große Glück scheint weit entfernt, aber das muss nicht sein, es kann auch wieder heller werden.

In der Babytherapie nennt man das unstillbare Weinen „Erinnerungsweinen“. Das ist mit einer der Gründe, warum wahrscheinlich nichts wirklich hilft.

Dein Baby hat nach seiner langen Reise ins Leben schon einiges erlebt –

körperliche Erfahrungen und damit verbundene Gefühle

können überwältigend und so anstrengend gewesen sein.
Sie erzählen uns über ihre Körpersprache auf berührende Art und Weise davon.

Es geht vielmehr darum, die Tränen deines Babys verstehen zu lernen!

Es dabei mitfühlend zu begleiten – zu sehen, zu hören und zu halten,

wenn es sich von seinen ganz eigenen Erfahrungen entlasten muss. Dabei ist die wohl größte Herausforderung für eine Mama, mit den eigenen Gefühlen in den Kontakt zu kommen. Aber alles darf sein!
Ich unterstütze dich dabei in deine Kraft, deine Stärke und dein Vertrauen zu finden- deine Intuition als Mama zu spüren, die in deinem Herzen angelegt ist. Das spürt auch dein Baby und findet als kleines, verlorenes Schiffchen einen sicheren Hafen bei dir.

Gleichzeitig kannst du

  • eine neue Sichtweise auf die Symptome und Signale deines Babys einnehmen
  • die Sprache des Körpers und der Seele verstehen lernen
  • über Körperwahrnehmung lernen, dich sicher in deinem eigenen Körper zu fühlen
  • spüren, wie sich deine Gedanken verändern, wenn du deine Perspektive änderst
  • lernen, wie du aktiv auf dein Wohlbefinden und deine Gefühlswelt Einfluss nehmen kannst
  • wahrnehmen, was das für deine Verbindung zu deinem Baby bedeutet
  • euren gemeinsamen Herzensweg finden
  • in einen entspannteren Zustand hineinzukommen, in dem positive Veränderungen stattfinden können

Wenn ein Baby geboren wird, wird auch eine Mama geboren- und auch du hast Erfahrungen gemacht, die verarbeitet werden dürfen und mitfühlend begleitet werden.

Die Verbindung von Liebe, Mitgefühl und Geborgenheit lässt das Herzensteam von Mama und Baby wachsen –

für einen glücklichen Start ins Leben!